Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen ...
Home // Mein Alphof // Anfahrt & Wissenswertes

Fragen? Immer her damit!

Wenn Ihnen etwas auf dem Herzen liegt, sind wir immer für Sie da. Hier haben wir Antworten zu den meistgestellten Fragen gesammelt. Bei Unklarheiten rufen Sie uns doch einfach an – wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Mehr lesen

Was ist alles inklusive?

Die umfangreiche Alphof-Verwöhnpension erwartet Sie mit unzähligen Überraschungen – wie der Stubai Super Card. Hier entlang für alle Inklusivleistungen!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Ortstaxe sowie eventuelle spezielle Zuschläge für besondere Ereignisse wie das Weihnachtsmenü oder das Silvesterprogramm nicht im Zimmerpreis enthalten sind. Diese zusätzlichen Kosten sind verbindlich und müssen direkt vor Ort beglichen werden.

Die aktuellen Tarife für diese Sonderzuschläge finden Sie in Ihrem individuellen Angebot oder Ihrer Reservierungsbestätigung, falls Sie direkt bei uns gebucht haben.
Gäste, die über andere Buchungsplattformen reserviert haben, werden gebeten, sich direkt an unser Rezeptionsteam zu wenden, um Informationen zu den geltenden Preisen zu erhalten.

Ab wann darf ich anreisen? Wie lang darf ich bleiben?

Check-in am Anreisetag ab 15 Uhr, Check-out am Abreisetag bis 10 Uhr.

Darf ich noch jemanden mitbringen?

Ihr Anspruch auf ein Zimmer entspricht der gebuchten Kategorie und der gebuchten Personenzahl. Weitere Gäste können wir nur nach Verfügbarkeit und gegen entsprechenden Aufpreis annehmen.
Wir behalten uns vor, nicht angemeldete Gäste abzuweisen. Hierbei gelten die üblichen Stornobedingungen.

Ist ein Late Check-out möglich?

Sehr gerne! Auch der Abreisetag sollte perfekt genutzt werden – daher empfehlen wir einen Late Check-Out bis 17 Uhr am Abreisetag gegen einen Aufpreis von 50,00 € pro Zimmer (nach Verfügbarkeit). Einfach ein bis zwei Tage vor Ihrer Anreise anfragen und den Urlaub bis zum letzten Moment auskosten.

Falls mal was dazwischenkommt: Darf ich kostenlos stornieren?

Aber natürlich! Für den Fall der Fälle dürfen Sie Ihren Sommerurlaub bis einen Monat vor Anreise kostenlos stornieren. Bei Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt bis drei Wochen vor Anreise berechnen wir 40 % des Gesamtbetrags.

Bis zwei Wochen vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises und bei Stornierungen bis sieben Tage vorher 90%.

Bei Stornierungen innerhalb der letzten sechs Tage vor der geplanten Anreise, bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise stellen wir Ihnen 100% in Rechnung.

Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Gibt es reduzierte Preise für Kinder?

Auch junge Gäste sind bei uns herzlich willkommen. So erwartet Kleinkinder ein Gitterbett, ein HochstuhlWickelauflage sowie ein Windeleimerl – jeweils auf Anfrage. Die exakten Kinderpreise senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Welche Leistungen sind zubuchbar?

  • Gerne bieten wir Ihnen einen Parkplatz unter dem Carport gegen Gebühr an.
  • Shuttleservice: Ohne Auto unterwegs? Wir organisieren Ihren Transport während Ihrer Auszeit im Stubaital!
  • Wäscheservice
  • Massagen

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Wir lieben Tiere! Teilen Sie uns bitte mindestens fünf Tage vor Anreise mit, falls Sie uns in tierischer Begleitung besuchen. Für Ihr Haustier verrechnen wir 25,00 € pro Tag (ohne Verpflegung). Wir bitten um Verständnis, dass Ihre Lieblinge in einigen Suiten sowie im Speisesaal und Wellnessbereich keinen Zutritt haben. In Zimmern mit Teppichboden berechnen wir bei Tieren über 8 kg eine Endreinigungsgebühr von 40,00 €.

Sollten Sie Ihr Haustier ohne vorherige Anmeldung mitbringen, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 30,00 €. Wir behalten uns das Recht vor, nicht angemeldete Tiere bei fehlender Verfügbarkeit abzuweisen. Hierbei gelten die üblichen Stornobedingungen.

Gibt es Einzelzimmer? Gibt es Gruppenermäßigungen?

Gern können Sie auf Anfrage eines unserer Doppelzimmer gegen einen Aufpreis als Einzelzimmer nutzen. Bitte wenden Sie sich dafür an unser Rezeptionsteam.

Reisegruppen gewähren wir spezielle Konditionen. Einfach anfragen und Bestpreis sichern!

Gibt es an Unverträglichkeiten angepasste Menüs?

Sehr gerne passen wir unser Menü an Ihre Unverträglichkeiten und Intoleranzen an. Wir bitten Sie, uns mindestens fünf Tage vor Anreise über Ihre Bedürfnisse zu informieren, damit wir unser Speisenangebot ideal auf Sie anpassen können. Nicht angemeldete Unverträglichkeiten können wir leider nicht berücksichtigen.
Für die individuelle Gestaltung des Menüs berechnen wir einen Aufschlag von 7,00 € pro Tag.
Eine ungewollte Kreuzkontamination im Küchenbetrieb können wir leider nicht komplett ausschließen.
Für anspruchsvollere Ernährungsformen wie beispielsweise vegane Kost, Paleo oder Keto bieten wir kein gesondertes Menü an.  Sollte Sie dieser Punkt betreffen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

- Kurt Tucholsky -
1/1

Wie erreiche ich mein Urlaubszuhause?

Mehr lesen

Mit dem Auto

Über die A13-Brennerautobahn fahren Sie bis zur Ausfahrt Schönberg/Stubaital und dann in Richtung Fulpmes. Mautfreie Alternative: über die Brennerbundesstraße (Ausfahrt Innsbruck Süd) bis zur Ausfahrt Schönberg/Stubaital und dann weiter ins schöne Fulpmes.

Mit der Bahn

Vom Innsbrucker Hauptbahnhof erreichen Sie Fulpmes bequem mit der der Stubaitalbahn oder dem Stubaitalbus.

Mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Innsbruck erreichen Sie Fulpmes mit dem Taxi, dem Bus oder der Stubaitalbahn.
Vom Flughafen München empfehlen wir einen Bus- oder Zugtransfer nach Innsbruck – und dann mit den oben genannten Transportmitteln weiter in unser Stubaital.

Hotel Alphof
Familie Krösbacher // Herrengasse 7A
6166 Fulpmes // Österreich
MwSt.-Nr.: ATU 60475435
T +43 (0) 5225 / 63 163 // info@alphof-tirol.at